Darum solltest du niemals auf der rechten Seite schlafen

Ein Großteil der Menschheit schläft viel zu wenig. Folge sind, dass man an nächsten Tag müde, schlecht gelaunt und schwerfällig ist. Das Risiko für Depressionen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck und weiteren chronischen Gesundheitsproblemen steigt.

Aber selbst wenn man die von Schlafexperten empfohlenen 7 bis 8 Stunden pro Nacht einhält, kann die Zeit im Bett auf unerwartete Weise mit seiner Gesundheit in Konflikt geraten. Nach Ansicht von Schlafexperten könnte deine bevorzugte Schlafposition dir Rücken- und Nackenschmerzen, Bauchbeschwerden und sogar vorzeitige Falten geben. Auch Sodbrennen und deine Herzgesund könnten darunter leiden, wenn du auf der falschen Seite schläfst.

 




Geldmaschinerie

Und auch die Industrie hat längst erkannt, dass man mit dem Schlaf von Menschen bzw. deren Matrazen jede Menge Geld verdienen kann. Denn guter Schlaf kostet nun mal und der Verbraucher greift tief in die Tasche. Die gute Nachricht ist, dass man seinen Schlaf deutlich verbessern kann, ohne seine Lebensersparnisse für eine neue Matratze auszugeben.

Ja, heutzutage sind wir mit Artikeln überschwemmt, die sagen, wie wichtig Schlaf für unsere Gesundheit und Stimmung ist. Aber wie auch dieser ohne die Luxus Unterlage gewährt wird, wird nicht verraten.

Schlafexperten haben nun herausgefunden, dass es einen großen Unterschied macht, auf welcher Seite man schläft.

Wer auf der linken Seite schläft, hat echt gesundheitliche Vorteile. Unglaublich, oder? Welche das genau sind, wirst du jetzt erfahren.

 




4 extreme Vorteile auf der linken Seite zu schlafen

1. Sodbrennen Linderung:

Wenn man zu den Leuten gehört, die nach dem Essen einer guten Pizza unter Sodbrennen leidet, könnte die Wahl zum “Linkshänder-Schläfer” eine gewisse Erleichterung bringen. Mit anderen Worten, das Schlafen auf der linken Seite kann Sodbrennen lindern, während das Schlafen auf der rechten Seite die Dinge sogar noch schlimmer machen kann.

 

2. Hilft dem Lymphsystem:

Die meisten von uns wissen nicht viel über unser Lymphsystem (Lymphknoten), aber es genügt zu sagen, dass es sehr wichtig für unsere Gesundheit ist. Die linke Seite gilt als die lymphatische Seite, wenn man also auf dieser Seite schläft, stimuliert es dieses System, so dass der Körper besser in der Lage ist, Lymphflüssigkeit, Giftstoffe und Abfall zu entfernen.

 

3. Herzgesundheit:

Das Schlafen auf der linken Seite kann Wunder bewirken, indem es die allgemeine Herzgesundheit fördert. Dr. John Douillard: “Es macht Sinn, dass, wenn man auf der linken Seite schläft, die Lymphdrainage zum Herzen hin wieder durch die Schwerkraft unterstützt wird und das Herz beim Schlafen entlastet”.

 

4. Stoppt das Schnarchen:

Die ganze Nacht wachgehalten zu werden, weil jemand laut schnarcht, ist eine Sache, aber es stellt sich heraus, dass Schnarchen schlecht für unsere Gesundheit und das Herz ist.

Es erstaunlich, dass man mit der Wahl der Schlafseite entweder seiner Gesundheit schadet oder Gutes tun kann, oder? Und wie schläfst du am Liebsten?