Daran merkst du, dass du schön bist!

Bin ich schön?

Gehörst du auch zu den 90 % aller Frauen, die sich beim morgendlichen Blick in den Spiegel die Frage stellen: Bin ich eigentlich schön?

Und wusstest du, dass 96 % aller Frauen zu dem Entschluss kommen: Nein, ich bin nicht schön?!

Und das ging dir sicherlich auch so! Mit  Sicherheit bist du zu dem Schluss gekommen, dass du ganz passabel aussiehst, aber noch Luft nach oben ist. Die drei Kilo zu viel müssten weg, deine Haare könnten etwas voller und deine Wimpern ein bisschen länger sein.

Viele haben sich in ihrem tiefsten Inneren mit dem Gedanken angefreundet, nichts Besonderes oder eine graue Maus zu sein. Diese Feststellung gilt für Frauen aller Altersgruppen. Bei Frauen, die eine eine überdurchschnittliche Ausstrahlung genauso, wie solche, die eher durchschnittlich gut aussehen.

Da stellt sich doch die Fragen, wer entscheidet eigentlich, ob man attraktiv ist?

Wie jetzt?!? Das ergibt doch wenig Sinn? Aber tatsächlich: Menschen, die wenige Komplimente bekommen, werden als äußerst attraktiv wahrgenommen. Denn es ist so: Deine Mitmenschen denken, dass du eh schon weißt, wie hübsch du bist und es nicht ständig hören brauchst.

 

2. Fremde versuchen Augenkontakt mit dir herzustellen

Hast du das Gefühl, dass Fremde dich ständig anschauen und versuchen, mit dir Augenkontakt aufzunehmen? Wörter können lügen aber unsere Körpersprache kann es nicht. Wenn dich jemand beobachtet oder dir hinterher sieht, dann kann er nicht leugnen, dass er dich attraktiv findet. Das kann manchmal etwas komisch, beängstigend oder aggressiv wirken, aber ganz ruhig – er ist einfach nur an dir interessiert und will dir garantiert nichts Böses.

 

3. Achte auf die Augenbrauen deiner Mitmenschen!

Die Wissenschaft beweist es: Wenn wir jemanden gut finden, ziehen wir ganz automatisch die Augenbrauen nach oben. Warum? Wenn wir die Augenbrauen hoch ziehen und dabei lächeln, wirkt unser Gesicht offener und freundlicher, schließlich wollen wir dem Gegenüber gefallen. 

4. Der Kuss-Mund

Meist bemerkt man diese subtile Bewegung gar nicht – es ist nur ein kurzes Lippen spitzen. Wenn du das bei deinem Gegenüber bemerkst, bedeutet das mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass er dich gerne küssen möchte. Ein weiteres Zeichen wäre, dass sich dein Gegenüber ständig mit der Zunge über die Lippen fährt.

5. Keiner glaubt dir, dass du Komplexe hast

Wenn du erzählst, dass du ein geringes Selbstbewusstsein oder gar Komplexe hast, sind die Menschen in deinem Umfeld extrem überrascht. Denn keiner kann sich vorstellen, dass sich eine attraktive Person sich nicht auch selber schön findet.

6. Entweder sehr nett oder sehr unfreundlich

Wenn Menschen dich lieben, bedeutet das eins: Du bist ihnen sehr ähnlich. Eine selbstbewusste Person, die weiß, dass sie attraktiv und erfolgreich ist, schätzt diese Eigenschaften auch an anderen. Sie wird auf ähnlich attraktive Menschen also sehr offen und freundlich zugehen. Diese Menschen sehen dich als gleichwertig. Wirst du stattdessen sehr unfreundlich behandelt, heißt das nur: Die andere Person ist neidisch auf dich und mit dem eigenen Leben nicht zufrieden.