Appetitzügler – kann man damit wirklich abnehmen?



Es ist normal, dass man sich hungrig fühlt. Es ist der Weg deines Körpers, um dir zu sagen, dass es Zeit ist, etwas zu essen. Aber wenn du dich nach Essen sehnt, obwohl du gerade erst gegessen hast, besteht die Gefahr, dass du an Gewicht zunimmst. Können da Appetitzügler vielleicht helfen, deinen Hunger zu stoppen?

Was sind Appetitzügler überhaupt?

“Appetitzügler” sind eine Gruppe von Nahrungsergänzungsmitteln, die die Nahrungsaufnahme einschränken. Diese Nahrungsergänzungsmittel, können sowohl gegen Hunger als auch für eine schnellere Sättigung eingesetzt werden. Mit anderen Worten, alles, was dich weniger essen lässt.

Sind Pillen gefährlich?

Ja! Appetitzügler Pillen, auch Sympathomimetika genannt, werden zur kurzzeitigen Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt. Ihre appetitmindernde Wirkung nimmt tendenziell nach einigen Wochen ab, weshalb diese Medikamente nur in den ersten Wochen eines Gewichtsabnahmeprogramms nützlich sind. Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten und im Aktivitätsniveau müssen entwickelt und über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, damit eine Person weiter abnehmen und das verlorene Gewicht nicht zurückkehren kann.

Appetitzügler sind Medikamente, die auf das Gehirn einwirken und es dazu verleiten, daran zu glauben, dass man keinen Hunger verspürt oder voll ist und auch Adrenalinschübe über einen längeren Zeitraum verursachen kann.






Gefährliche Folgen von Abnehmpillen

Appetitzügler können Schlaflosigkeit, Nervosität und einen schnellen Herzschlag verursachen. Infolgedessen ist diese Klasse von Medikamenten bei Menschen mit Herzerkrankungen und Bluthochdruck kontraindiziert. Experten betrachten Adipositas im Allgemeinen als eine chronische Erkrankung, die eine lebenslange Betreuung und Behandlung erfordert. Man gilt als fettleibig 20% über dem idealen Körpergewicht, nach den Standard-Gewichtsdiagrammen oder wenn man einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 erreicht hat.

 

Natürlichen Appetitzügler sind besser als Pillen

1. Grüner Tee Extrakt

Grüner Tee wird seit Tausenden von Jahren konsumiert und ist nach wie vor eines der gesündesten Getränke, die uns heute zur Verfügung stehen. Es stand im Mittelpunkt von Hunderten von Studien, die sich auf alles bezogen, von der Vorbeugung kognitiver Störungen wie Demenz bis hin zur Bewältigung metabolischer Dysfunktionen. In jüngster Zeit wurden bestimmte Antioxidantien und Substanzen im Extrakt aus grünem Tee mit positiven Effekten auf Stoffwechselerkrankungen und einer verbesserten Regulierung der Appetithormone in Verbindung gebracht.

2. Safran-Extrakt

Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Einnahme bestimmter Safran-Extrakte positive Auswirkungen auf die Stimmungsregulierung haben kann, indem sie den Endorphin- und Serotoninspiegel erhöht. Die Wirkung von Safran bei der Appetitzügelung, einschließlich der Reduzierung des Snackaufkommens und einer erhöhten Stimmung, scheint das Ergebnis einer erhöhten Serotonin-Wirkung im Körper zu sein.

-> -> -> Tolles Safran Extrakt gegen Heißhunger Attacken* <- <- <-

3. Ätherisches Grapefruitöl

Der Nutzen von Grapefruit für die Gewichtsabnahme stand im Mittelpunkt von Dutzenden von Studien und scheint auf wohltuende Säuren, Antioxidantien, ätherische Öle und Enzyme zurückzuführen zu sein, die den Appetit reduzieren, das Verlangen senken, das Lymphsystem stimulieren und dir eine milde Dosis an anhebender Energie geben.